Die Teilnehmer erhalten einen konzentrierten Überblick über Aspekte, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten der Markendefinition. Sie lernen Beispiele und ihre Übersetzung in Unternehmen unterschiedlicher Branchen kennen. Vorgehensweise, Schritte und Methodik für die Entwicklung einer Markendefinition werden aufgezeigt. Sie werden für typische emotionale „Klippen“ sensibilisiert.
Sie erstellen wesentliche Teile einer Markendefinition für ein Unternehmen eines oder mehrerer Teilnehmer eines Unternehmens („Führungsriege“) oder lernen intensiv anhand eines Beispielunternehmens den Prozess der Entwicklung für den Praxistransfer kennen.
Freitag
16.00 Uhr Come together
17.00 Uhr Überblick und Agenda
18.30 Uhr Abendessen, Erfahrungsaustausch, Ausklang
Samstag
8.00 Uhr Frühstück
9.00 Uhr Vorgehensweise – Entwicklungsschritte
10.30 Uhr Kaffeepause
10.45 Uhr Auswahl eines Unternehmens – beispielhafte Markenpositionierung
11.00 Uhr Werte, Selbstverständnis und Markenkern: Wir als Marke!
13.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Sicht und Erwartung der Kunden
15.00 Uhr Kaufgründe
15.30 Uhr Kaffeepause
15.45 Uhr Leistungsversprechen und Tonalität unserer Marke
16.30 Uhr Kommunikation und Übersetzung ins Unternehmen
17.00 Uhr Schlussrunde
(Redaktionelle Änderungen in der Interaktion mit den Teilnehmern vorbehalten)